GUIDE Jacket von Directalpine im Freizeitalpin-Test: Editors Choice Award für das Preis/Leistungs-Wunder!

5. Jänner 2012

Wir haben im Dezember fleißig getestet und dabei war eine besonders herausragende Jacke von Directalpine dabei. Herausragend deshalb, da die Guide Jacket nicht nur technisch weit abgehoben ist, sondern auch noch preislich in einem sehr angenehmen Bereich mitspielt! So sehr, dass uns das den Editors Choice Award wert ist! Die Guide von Directalpine ist eine […]

Wir haben im Dezember fleißig getestet und dabei war eine besonders herausragende Jacke von Directalpine dabei. Herausragend deshalb, da die Guide Jacket nicht nur technisch weit abgehoben ist, sondern auch noch preislich in einem sehr angenehmen Bereich mitspielt! So sehr, dass uns das den Editors Choice Award wert ist!

Die Guide von Directalpine ist eine technische, 3-lagige Hardshell für den harten alpinen Einsatz. Dem entsprechend ist sie schmal und funktionell geschnitten. Vorne kurz genug, hinten lange, vorgeformte Ärmel, sehr hoher Kragen mit eingearbeiteten Luftlöcher, um die Atemluft abzuführen und einen asymmetrischen Reißverschluss. Somit stört nichts am Kinn und man hat einen perfekten Abschluss, wenn einem Wind und Wetter am Grat um die Ohren fegen. Für den letzten Schliff an Passgenauigkeit sorgen integrierte Gummizüge an Arm, Rücken, Saum und in der Kaputze – die passt übrigens so perfekt, dass man sie praktisch nicht wahrnimmt!
[ad]
Bei der Materialauswahl wurde auf Robustheit, Gewicht und Atmungsaktivität geachtet. Dabei spielten die Entwickler, die allesamt selbst begeisterte Alpinisten sind, ihr ganzes Know-how aus.
Mit einer geschickten Kombination aus Japanischen Hightech-Materialien – Ezanagi von Ammaterance und in den hoch beanspruchten Bereichen Dermizax von Torray – kam eine sehr robuste, leichte und für diese Klasse sehr atmungsaktive Jacke heraus.  In Größe L wiegt sie gerade mal 460g.
Zum Schluss kommt aber noch das verblüffendste Argument für die Guide Jacket von Directalpine: € 300,–VK-Preis!
Uns ist all das zusammen, kombiniert mit einer ausgesprochen hochwertigen Verarbeitung den Freizeitalpin Editors Choice Award wert! Noch nie hielten wir so viel Leistung für so wenig Geld in Händen! 
Wir gratulieren den Directalpine-Entwicklern und den Bergführern und Mitarbeitern der Bergwachten, von denen sie dabei unterstützt wurden, dieses Meisterwerk auf den Markt zu bringen!
Link zum Hersteller: www.directalpine.com